Schroeders Homepage
 

Hallo,

wir  sind
Marion & Juergen

 Nach einem arbeitsreichen und manchmal etwas turbulenten Berufsleben haben wir uns in den "Unruhe-Stand" verabschiedet.   Schon in unserem aktiven Arbeitsleben nutzten wir jede freie Woche, um uns nach einem Ort umzuschauen, an dem wir uns einmal "zur Ruhe setzen".   Dass "zur Ruhe setzen" nicht gleichbedeutend ist mit "Nichtstun", muss, so glauben wir, nicht extra betont werden.   Aber eins war uns wichtig, an diesem Ort sollte es vorwiegend warm und grün, die Menschen herzlich und fröhlich, das Leben lebenswert sein. Und vor allem eins: Wir sollten im Land und bei den Menschen willkommen sein.    Dies alles haben wir hier vorgefunden.

Deshalb heißt unsere neue Heimat
San Bernardino / Paraguay

Verbunden bleiben wir durch private und soziale Kontakte  unserer alten Heimat Worms / Deutschland


 Mittlerweile hat sich unsere Familie vergrößert.

Blacky und Charly

Seit ca. 7 Jahren gehört Blacky zu uns.Sie ist eine par aguayische Labrador-Kreuzung und Charly (der seit ca. 6 Jahren bei uns ist) ein Terrier-Rüde. Beide sind sehr lebhaft, ein bisschen verzogen und machen uns viel Freude. Und noch mehr hat sich geändert: Da wir mittlerweile in diesem Land und bei den Menschen angekommen sind und angenommen wurden, haben wir uns entschlossen, Paten (Padrino y Madrina) des kleinen Willy, dem Sohn unserer ehemaligen Gärtnerin Laura zu werden.


 
 
 
E-Mail
Anruf